Samstag, Zeit für die ehrenamtliche Tätigkeit:
180 Kommentare zum ersten Arbeitsentwurf der ISO 10667 „Assessemnt service delivery“ lesen, sortieren und priorisieren, um die Bearbeitung vorzubereiten. Ziel ist der internationale Konsens.
Übernächsten Montag darf ich die internationale Projektgruppe durch einen engen Zeitplan führen.
Aber der reichhaltige und wertvolle Input mit neuen Perspektiven und Einsichten von hoch engagierten Experten macht nur Freude. Besonders wertvoll ist, dass Experten aus ganz unterschiedlichen Perspektiven dabei sind: Wissenschaftler genauso wie erfahrene Praktiker von der Seite der Dienstleister und auch Nutzer von Assessments und Auftraggeber aus verschiedene Branchen. Sie vertreten die Kundenperspektive.
Ich bin begeistert und freue mich sehr auf unsere Arbeitswoche im ISO TC 260 Human Resource Management vom 18. bis 22. Februar in Mailand, Italien, insbesondere auf die Arbeitsgruppe 5 mit Projecten zu Assessment und Candidate Experience.
Die aktiven Experten sind aktuell 51 Mitglieder aus 16 Ländern:
Australien, Belgien, Finnland, Frankreich, Deutschland, Indien, Italien, Niederlande, Nigeria, Norwegen, Pakistan, Russische Föderation, Spanien, Schweden, Großbritannien und den Vereinigte Staaten von Amerika
Mehr Hintergrundinformationen zum Projekt 10667 Assessment: https://www.linkedin.com/pulse/people-assessment-key-success-organisation-iso-10667-both-harald/