Wiedersehen Im Deutschen Museum Bonn

by Harald Ackerschott, posted Feb 02, 2018


Vor über zwanzig Jahren, als das Deutsche Museum einen Satelliten in Bonn projektierte, waren wir fast wöchentlich dort. Jetzt ist das DMB, das Deutsche Museum Bonn eine Institution.

Heute Abend fand dort die Auftaktveranstaltung der Industrie-Initiative Bonn/Rhein-Sieg „Mit der Industrie die Zukunft gestalten“ statt.
Im Zentrum die Präsentationen und Talks mit u. a. Prof. Günther Schuh, RWTH Aachen and CEO e.GO zur Zukunft der Mobilität und Dr. Nils Bornemann, GKN über Perspektiven der Energieautarkie durch Wasserstoff.
Spannender Austausch mit Dr. Sabine Rojahn, Munich, President of „Friends of the German Museum“, Prof Henzler of Dr. Hans Riegel Stiftung, Ümit Aydin, GKN.

Herzlichen Dank der Gastgeberin Andrea Niehaus, an Stefan Hagen, Präsident der Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg für das herzliche Willkommen und die Unterstützung, Prof. Wimmers, für die tolle Moderation und Antonio Casellas und Werner Preusker für die engagierte Unterstüzung des DMB. Wir werden uns jetzt wieder öfter sehen, der Aufnahmeantrag in den Förderverein ist unterschrieben und abgegeben.

Leave Your Comment