Vorankündigung: Lesung mit Lunch auf der Zukunft Personal

by Harald Ackerschott, posted Sep 13, 2013

Unser Gast auf der ZUKUNFT PERSONAL, Prof. Dr. Uwe Kanning liest aus dem Manuskript seines neuesten Buches „Wenn Manager auf Bäume klettern“

Der bekannte Management Querdenker präsentiert nach seiner Bestandsaufnahme zu Verirrungen in der Eigungsdiagnostik „Von Schädeldeutern und anderen Scharlatanen“ sein nächstes kritisches Werk zur Personalentwicklung:
„Warum Manager auf Bäume klettern“

Exklusiv auf der ZUKUFT PERSONAL liest er aus dem Manuskript seines Buches, das demnächst erscheint.

Er hält einigen modischen Konzepten und Rezepten insbesondere der Personalentwicklung sowie der Eignungsdiagnostik den analytischen Spiegel vor und weist auf Gefahren des Missbrauchs hin. Zudem erklärt er welcher Strategien sich die schwarzen Schafe der Szene bedienen, um fragwürdige Methoden dennoch erfolgreich vermarkten zu können.
Was ist zwischen Ideologie, Gutgläubigkeit und der Suche nach schmerz- und nebenwirkungsfreien Patent-Rezepten wirksam? Oder kommt es gar nicht auf Wirksamkeit an?

Professor Kanning zeigt, worauf bei Einsatz und Auswahl von Methoden in der Personalarbeit zu achten ist.

Leave Your Comment